Kontaktlose Zündung (2): Unterschied zwischen den Versionen

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(kein Unterschied)

Version vom 24. Juni 2010, 21:23 Uhr

Einbau einer Pertronix, hier in einem 250er.

Zum Einbau selber muß ich nix erklären, da bei jeder Zündung eine super Anleitung mit beiliegt. Also erstmal Verteilerkappe ab, Kontakt raus und Pertronix rein.

Die 2 Kabel anschliessen und nach Montage der Kappe Motor laufen lassen und Abblitzen. Das Abblitzen war leider nicht zu Fotographieren. Nur soviel: Ihr seht den Pfeil an der Schwungscheibe (rot eingekreist). Im Leerlauf sollten ca. 8-12° vor OT anliegen. Wenn nicht einfach den Verteiler unten an seiner Imbusschraube lockern und entsprechend verdrehen bis die Zündung steht. Zum Schluss den Motor auf ca. 4500 U/min laufen lassen (ja das tut weh) und dabei nochmal auf die Schwungscheibe blitzen. Wenn jetzt der Pfeil kurz vor der 40 ist habt Ihr alles richtig gemacht und dürft ne Probefahrt machen.


Der komplette Thread dazu: strichacht-forum.de



Erstellt am 12.10.2008 von Jörg